Große Freude bei den Kindern: Familie Wagner aus Haag beschenkt das Kinderhaus Arche Noah

Spielen mit Sand macht jedem Kind Spaß. Sand schaufeln, Sand sieben oder Sandkuchen backen: Im Sandkasten können sich die Kleinen kreativ austoben. Jedes Kind kann spielen, worauf es am meisten Lust hat – allein oder gemeinsam mit anderen Kindern.

Seit ein paar Wochen besitzt das Katholische Kinderhaus Arche Noah in Haag ein besonders schönes Sandspielzeug. Es ist ein großer Bagger. Und es ist ein Geschenk der Familie Wagner aus Haag.

Er „fährt“ auf Ketten durch den Sandkasten. Kleine Baggerführerinnen und Baggerführer bedienen die Baggerschaufel mit einem Hebel. „Das Baggern im Sand macht den Kindern große Freude. Und es ist pädagogisch wertvoll. Es fördert die Koordination und Wahrnehmung, was im Kindergartenalter enorm wichtig ist“, freut sich Petra Wenhardt, Leiterin des Katholischen Kinderhauses Arche Noah.

Das Foto zeigt von links

Sabine Materna, Verwaltungsleiterin katholischer Kita-Verbund Haag und

Konstantin Wagner mit Alexandra Engl und Petra Wenhardt, den Kita-Leiterinnen des Hauses für Kinder Arche Noah in Haag sowie Helmut Wagner.

Der orange-rote Bagger ist ein Geschenk der Familie Wagner aus Haag. Sohn Konstantin besuchte die „Arche Noah“.

„Konstantin fühlte sich im Kinderhaus sehr wohl. Wir möchten uns mit dem Geschenk für die Arbeit der Erzieherinnen herzlich bedanken. Wir sind glücklich, wenn viele Kinder Freude daran finden“, erzählt Vater Helmut Wagner.

„Ja, die Kinder haben sich riesig gefreut“, bestätigt Kinderhaus-Leiterin Alexandra Engl. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Wagner für das wundervolle Geschenk. Der Bagger ist bereits täglich im Einsatz.“

Über den Katholischen Kita-Verbund Haag in Oberbayern

Das Katholische Kinderhaus Arche Noah ist eine Einrichtung des Katholischen Kita-Verbundes Haag in Oberbayern. Er gehört zur Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Haag und ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Zum Verbund gehören auch die katholischen Kindertageseinrichtungen in Kirchdorf und Rechtmehring.

Mehr Informationen unter:

www.katholischer-kita-verbund-haag.de