Hochtalentiertes und vielversprechendes Fohlen aus der Zucht von Brigitte Butolo aus Eiselfing - Präsentation nächste Woche auf Gut Ising

Im Rahmen des Chiemsee Pferde Festivals auf Gut Ising findet wieder die Future Champion Foals statt: Nächste Woche am 2. und 3. September werden hochtalentierte und vielversprechende Fohlen vorgestellt und versteigert. Von der Pferdezuchtgenossenschaft Südostbayern mit dabei ist ein Hengstfohlen aus der Zucht von Brigitte Butolo aus Eiselfing. Es konnte bei der Auktionsauswahl in München überzeugen und hat einen der wenigen Plätze aus Bayern erhalten.

Auch der Vater des Fohlens wurde in der Region gezüchtet. Es handelt sich um den DSP-Siegerhengst 2021 Best Future aus der Erfolgs-Zucht von Franz Galneder aus Taufkirchen bei Mühldorf.

Bereits bei der Nachzuchtschau des besagten Best Future konnte der kleine Hengst die Richter und Zuschauer begeistern. Brigitte Butolo freut sich auf eine tolle Präsentation und eine spannende Auktion beim Chiemsee Pferde Festival auf Gut Ising.

Foto: Zuchtverein Südostbayern/ Manuela Mayer