Ein Aufsteiger beim Aufsteiger: Der TuS Engelsberg war am Abend zu Gast, der gnadenlos Tor um Tor erzielte - Neun in 30 Minuten

Ja, man liest richtig: Mit 0:11 ist der Neu-Kreisligist Edling am heutigen Dienstagabend auf heimischem Platz abgefertigt worden, mehr als untergegangen. Der TuS Engelsberg – ausgerechnet ebenfalls ein Aufsteiger aus der Kreisklasse und Neu-Kreisligist – führte zur Halbzeit mit 2:0 durch Treffer von Robert Winter und Marc Abel. Dann ging es nach dem Wiederanpfiff vor 80 Zuschauern Schlag auf Schlag: Neun Gegentore innerhalb einer halben Stunde kassierte Edling!

Robert Weber erneut und diesmal Markus Abel – dann ein Eigentor von Max Köll – dann wieder Marc Abel und Markus Abel und noch einmal Marc Abel. Der Schiri kam mit dem Aufschreiben kaum hinterher. Es folgte noch zweimal Sven Illguth sowie zum 11:0-Endstand schließlich Adrian Zabergja. Engelsberg hatte fertig …

Da waren noch zehn Minuten zu spielen. 

Der TuS Engelsberg steht zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte in einer Fußball-Kreisliga. Als Vizemeister der Kreisklasse 3 hatte er sich in der Relegation durchgesetzt.

Der Spielbericht folgt …