Sport und Spaß vereint: Ortsmeisterschaft im Stockschießen der Wanger wieder eine Riesengaudi

Bereits zum 27. Mal organisierten die Wanger Stockschützen wieder eine Ortsmeisterschaft im Stockschießen. In zwei Gruppen wurden die Teilnehmer für die Finalrunden ermittelt.

Im ersten Halbfinale setzten sich die ‚Hodalumpn“ gegen das Tem ‚Boom Boom Cha‘ durch, im zweiten Halbfinale gewann der Bulldogverein ‚ITC‘ gegen die ‚Jaga‘. Die beiden Verlierer spielten um Platz drei, hier gewannen die ,Jaga“ mit 16:8.
Das spannende Finale entschieden die ,Hodalumpn‘, bestehend aus Wanger Nachwuchsschützen, mit 20:10 klar gegen den ‚ITC‘ für sich und wurden somit Ortsmeister 2022.

Zur Gaudi aller schoss anschließend noch Alt gegen Jung. Mehr als 40 Schützen hatten an dem nicht so ernstgemeinten Spiel ihre helle Freude und jeder geglückte Schussversuch wurde bejubelt.

Das Foto zeigt von links den erfolgreichen Nachwuchs Bastian Senner, Leon Vorderwestner, Valentin Hollerbach und Lukas Vorderwestner mit dem Organisator der Dorfmeisterschaften, Georg Traunthaler.