Gestern Abend im Landkreis: Autofahrer aus Eiselfing hatte die Vorfahrt der jungen Bikerin übersehen

Ein 75-Jähriger aus Eiselfing war am gestrigen Sonntagabend mit seinem Pkw bei Prutting unterwegs. Von der dortigen Haidbichler Straße wollte er gegen 20.30 Uhr mit seinem Pkw in die Staatsstraße 2358 einbiegen – dabei übersah der Autofahrer eine vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin (25). Die Fahrzeuge prallten zusammen.

Dabei wurde die junge Bikerin schwer verletzt – sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Beide Unfallfahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Gegen den Eiselfinger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die alarmierte Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung der Verletzten, Regelung bei der kurzfristigen Straßensperrung der Staatsstraße sowie Bergung der Fahrzeuge.