Eine Ausstellung zum 50-Jährigen in den heutigen Umgrenzungen nach der Gebietsreform 1972 – Nur noch nächstes Wochenende

Wer noch keine Gelegenheit hatte, die Kunstausstellung „Zum Malen. Schön“ im Schloss Hartmannsberg bei Hemhof nahe Bad Endorf zu besichtigen, hat noch wenige Tage Zeit: Nur noch am kommenden Wochenende, 26., 27. und 28. August, sind die Kunstwerke zu sehen.

Der Landkreis Rosenheim feiert dieses Jahr – nach der Gebietsreform 1972 – sein 50-jähriges Bestehen in den heutigen Umgrenzungen. Die Ausstellung zeigt rund 90 Kunstwerke renommierter Künstlerinnen und Künstler ab etwa 1920, die die landschaftlichen Schönheiten des gesamten „neuen“ Landkreises, seiner Städte, Märkte und Gemeinden widerspiegeln.

Aber auch eine ganze Reihe von zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern aus der Region sind mit mal gegenständlichen, mal abstrakten Werken – Gemälden, Fotoarbeiten oder Plastiken –  im Schloss und im Schlosspark vertreten.

Die Ausstellung ist noch am nächsten Freitag von 14 bis 18 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.