Gegen 6.15 Uhr an der Landkreisgrenze - Laster war mit mehreren Tonnen Paketen beladen - Zum Glück gab es keine Verletzten

Am heutigen Samstagmorgen gegen 6.15 Uhr ein Lkw-Unfall an der Landkreisgrenze: Ein 64 jähriger Lkw-Fahrer aus Griechenland war mit einem deutschen Sattelzug auf der A8 in Richtung Salzburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bernau kam der Laster plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der mit mehreren Tonnen Paketen beladene Lkw fuhr erst ins Bankett, schleuderte gegen mehrere Verkehrszeichen und kam schließlich neben der Fahrbahn zum Stehen.

Durch Trümmerteile, die auf die Fahrbahn flogen, wurde ein Pkw leicht beschädigt. Zum Glück gab es keine Verletzten, meldet die Polizei.

Bei dem Unfall entstand am Lkw-Anhänger ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Glücklicherweise kippte der Lastwagen nicht um und konnte mittlerweile wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.

An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehr Bernau, Rettungsdienst, Autobahnmeisterei, ein Abschleppunternehmen und die Polizei.

Während der Bergung wurde der Verkehr über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Es ist davon auszugehen, dass alle drei Fahrstreifen um jetzt gegen 9 Uhr wieder freigegeben werden. Derzeit reicht der Stau bis zur Anschlussstelle Frasdorf zurück.