Zahlreiche Feuerwehren des Altlandkreises rückten heute um 5 Uhr morgens zu Gewerbebetrieb nach Wasserburg aus

Alarm um 5 Uhr morgens: Die Feuerwehren aus Wasserburg, Attel-Reitmehring, Babensham, Bachmehring und Rott rückten am frühen Freitagmorgen zu einem Gewerbebetrieb an der Molkerei-Bauer-Straße in Wasserburg aus. Von dort war aus einem Gebäude „starke Rauchentwicklung“ gemeldet worden.

Die Feuerwehr richtete beim Hagebau-Markt einen Bereitstellungsraum ein, der Rettungsdienst mit zusätzlichen Fahrzeugen aus Ebersberg und Mühldorf bei den Wasserburger Johannitern in der Schmerbeckstraße. Auch die Polizei rückte an. Nach 30 Minuten war der Spuk zum Glück vorbei.

Die Feuerwehr gab Entwarnung. Der „starke Rauch“ war lediglich Wasserdampf gewesen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr eines Brandes.

Das Anrücken der zahlreichen Floriansjünger am Einsatzort koordinierten Kreisbrandinspektor Stephan Hangl und Kreisbrandmeister Marcus Bauer. Fotos: WS