FC Grünthal gastiert beim TuS Prien

Nach dem Punktgewinn am ersten Spieltag der neuen Kreisligasaison gegen den TSV Bad Endorf wartet am Sonntag mit dem TuS Prien bereits die nächste schwierige Aufgabe auf den FC Grünthal.

Trotz einer verspielten 2:0-Führung konnte man im Lager der Grünthaler am Ende mit dem Punktgewinn gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Bad Endorf zufrieden sein. Der TuS Prien dagegen konnte bereits den ersten Dreier durch einen 2:1-Sieg gegen den SV Amerang einfahren.

So heißt es für beide Mannschaften an diesem Wochenende, den zufriedenstellenden Start in die neue Saison weiterauszubauen und bereits früh in der Saison wichtige Punkte zu sammeln. In der letzten Spielzeit ist es den Grünthalern zweimal nicht gelungen, gegen die ambitionierte Mannschaft aus Prien, die während der Saison lange an der Tabellenspitze standen, zu punkten. Doch das möchte die Elf von Trainer Markus Gibis ändern und die harte Arbeit aus den vergangenen Wochen fruchten lassen.

So wird der Mannschaft von Maximilian Nicu aus Prien am Sonntag sicherlich eine Favoritenrolle zugeschrieben. Im Grünthaler Lager konnte man sich jedoch in den Trainingseinheiten unter der Woche konzentriert auf das Spiel vorbereiten und so wird man alles dafür tun, um in Prien den ersten Sieg der neuen Saison zu holen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 17 Uhr an der Sportanlage in Prien.

VU