Nach Auftaktsieg: SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am Freitagabend beim SV Mehring gefordert

Am zweiten Spieltag der Kreisliga steht für die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Am morgigen Freitag gastiert der Bezirksliga-Absteiger um 20.15 Uhr beim SV Mehring.

Nachdem die SG RRG am vergangenen Montag mit einem verdienten 1:0-Heimerfolg gegen den SV Kay (wir berichteten) in die neue Spielzeit gestartet ist, steht bereits vier Tage später die nächste Begegnung auf dem eng getakteten Terminplan.

Genau wie die SG RRG hat auch der SV Medhring seinen Saison-Auftakt gewonnen – auswärts beim SV Aschau mit 2:1. In der vergangenen Saison 2021/22 belegte der SV Mehring den vierten Tabellenplatz seiner Kreisliga-Gruppe.

Andreas Hundschell (links) und Alex Baumgartner feierten bei ihrem Trainer-Einstand einen 1:0-Erfolg. 

Auf der Kommandobrücke der Mehringer gab es ebenso wie bei der SG RRG eine Veränderung. Für Nick Brandstätter hat ab dieser Saison wieder Waldemar Beitow das Sagen bei den Rot-Weißen, der zuvor schon einmal Cheftrainer in Mehring war. Zum Plfichtspiel-Comeback gab es einen 2:1-Auswärtssieg beim Aufsteiger aus Aschau, bei dem Manuel Longhino mit einem Doppelpack zum Matchwinner für die Mehringer avancierte.

Für die Begegnung am Freitagabend muss das neue Spielertrainer-Duo Baumgartner-Hundschell ein paar Veränderungen zum ersten Spieltag vornehmen. Urlaubsbedingt fehlen Tobias Michel, Max Wieser, Christian Sonnleitner, Thomas Schaberl und auch Coach Alex Baumgartner wird am Freitag nicht an der Seitenlinie stehen. Zudem fehlt Korbinian Klein weiter verletzungsbedingt und auch für Sebastian Bockmaier wird ein Einsatz wohl noch zu früh kommen.

Nichtsdestotrotz will die SG RRG den Schwung aus dem Saisonauftakt mitnehmen und in Mehring den nächsten Dreier einfahren.

Anstoß ist am Freitagabend um 20.15 Uhr auf der Sportanlage in Mehring.

df

Fotos: Wimmer