Heute Nacht über Wiesen und Weideflächen, bis sich das Motorrad festfuhr: Gegen 25-jährigen Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet

Am sehr frühen, heutigen Mittwoch gegen 2.45 Uhr wollte eine Streife der Verkehrspolizei Rosenheim einen Motorradfahrer kontrollieren. Der junge Mann versuchte sich jedoch mit seinem Motorrad mit überhöhter Geschwindigkeit – und mehrfachem Befahren von Wiesen und Weideflächen – der Kontrolle zu entziehen.

Zudem hatte er sein Kennzeichen verbogen, damit dies nicht mehr abgelesen werden konnte.

Im weiteren Fluchtverlauf fuhr sich der Motorradfahrer jedoch in einer dortigen Weidefläche mit seiner Maschine fest – die Polizei konnte ihn dadurch festnehmen. Dabei habe der juneg Mann erheblichen Widerstand geleistet, wobei die zwei kontrollierenden Beamten leicht verletzt worden seien. Diese waren jedoch noch dienstfähig.

Es stellte sich bei den Ermittlungen heraus, dass der Fahrer unter Drogen- sowie Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Gegen den Motorradfahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.