SG Reichertsheim-Ramsau-Gars siegt hochverdient zum Saisonauftakt gegen Kay - Der Spielbericht 

Vor 300 Zuschauern feierte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars gestern zum Auftakt in der Kreisliga einen knappen 1:0-Heimsieg gegen den SV Kay – wir berichteten kurz. Die Hausherren waren meist feldüberlegen, vergaben dabei einige sehr gute Möglichkeiten und mussten deshalb bis zum Schluss um den Sieg bangen.

Nach einem verhaltenen Beginn spielte ein Kayer Verteidiger den Ball mit der Hand und Schiedsrichter Markus Geithner entschied zurecht auf Elfmeter. Matthias Vital ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher für die SG RRG (7.).

Nur drei Minuten später scheiterte Markus Eisenauer am starken Kayer Torwart Jonas Hillebrand. Danach spielte sich die Begegnung meist im Mittelfeld ab, mit Vorteilen für die SG RRG. Kurz vor dem Pausenpfiff entschärfte Kays Torwart Hillebrand wieder einen Alleingang von Markus Eisenauer (37) …

Im zweiten Durchgang legte die SG RRG gegen die nun offensiver ausgerichteten Gäste nochmal einen Zahn zu. Ab der 60. Minuten vergaben die Hausherren viele klaren Möglichkeiten. Der durchgebrochene Eisenauer wurde knapp vor der Strafraumkante noch gefoult, der Übeltäter war mit gelb noch gut bedient. Der anschließende Freistoß verfehlte dann das Ziel. (61,).

An den besten Chancen war Stürmer Felix Wieser beteiligt. Einen Schuss von der Strafraumkante konnte Keeper Hillebrand nur abprallen lassen, der Nachschuss von Markus Eisenauer wurde dann wieder eine Beute vom Torwart (71.).  Dann zimmerte Felix Wieser den Ball aus 16 Meter an die Querlatte (74.).

In der Schlussphase mobilisierte der SV Kay noch einmal alle Kräfte und es gab noch einige Strafraumszenen, die jedoch von der aufmerksamen Reichertsheimer Abwehr geklärt werden konnte.

So blieb es bis zum Ende beim knappen 1:0 für die SG RRG, die am kommenden Freitag zum SV Mehring reisen.

SG RRG: Löw, Neumaier, Holzhammer, Schaberl A (73. Hubl U)., Wieser F (81 Pichlmeier)., Vital M, Eisenauer, Oberbauer, Sonnleitner, Vital M. Hundschell (88. Heider)

Tore: 1:0 Matthias Vital (7./Elfmeter)

Schiedsrichter: Markus Geithner (Burghausen)

Zuschauer: 300

sem