Nur der Siegtreffer wollte gestern nicht mehr fallen: Der FC Grünthal und der Bezirksliga-Absteiger Endorf teilen sich am Ende die Punkte

Eine rasante und temporeiche Partie sahen die rund 150 Zuschauer am gestrigen Sonntag bei hochsommerlichen Temparaturen in Unterreit: Der Kreisligastart für den FC Grünthal! Mit einem 2:2 Remis teilten sich am Ende der FCG und der TSV Bad Endorf die Punkte, nachdem die Heimelf bereits mit 2:0 in Front gelegen war.

Von Sommerfußball konnte hier keine Rede sein, beide Mannschaften begannen forsch und lieferten sich gleich zu Beginn packende Zweikämpfe. Eine kurzweilige Anfangsphase, jedoch ohne große Chancen auf beiden Seiten.

Aber es war dann die 32. Spielminute, als Grünthals Michael Hochrinner (Foto) mit der ersten guten Chance den FCG in Führung schoss. Eine schöne Kombination über Lukas Gaier und Daniel Werner gelang zu Hochrinner, der aus rund zehn Metern überlegt ins linke Eck abschloss. Dem Bezirksliga-Absteiger aus Endorf sah man die Verunsicherung an und konnten während der ersten Hälfte nicht zu ihrem Spiel finden.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Die Grünthaler knüpften an die gute erste Hälfte an und markierten gleich in der 48. Spielminute den zweiten Treffer: Samuil Genov wurde auf die weite Reise geschickt, ließ sich anschließend etwas abdrängen, doch aus spitzen Winkel tunnelte er Endorfs Keeper Daniel Rutkowski und baute die FCG-Führung aus.

In der Folge kam es dann zu einem kurzen Einbruch der Heimelf und die starken Gäste mobilisierten nochmal alle Kräfte.

Dies sollte sich gleich auszahlen, denn innerhalb von sieben Minuten brachten Marco Ass und Stefan Reiter die Kurstädter wieder ran und man stellte den Spielstand wieder auf „Null“.

In der letzten halben Stunde kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Zunächst hätte Bad Endorf beinahe das Spiel gedreht, doch Grünthal-Keeper Philipp Eck rettete mehrmals in höchster Not.

Kurz vor Spielende tauchte auch der FCG noch mal gefährlich vor dem Gästetor auf, doch Kapitän Philipp Asenbeck konnte leider freistehend vor Rutkowski den „Lucky-Punch“ nicht verwandeln und so blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

ps

Foto: FC Grünthal