Auch ein junger Autofahrer aus Rott ein Opfer der bisher unbekannten Täter

Ein 45-jähriger Rosenheimer parkte gestern seinen BMW am Pendlerparkplatz in der Klepperstraße im Nahbereich des Rosenheimer Bahnhofs. Als er sein Fahrzeug dort gegen 5 Uhr abstellte und nachmittags gegen 16 Uhr zurückkehrte, hörte er beim Starten des Fahrzeuges ein untypisches und sehr lautes Geräusch.

Er musste dann leider feststellen, dass der Katalysator aus seinem Pkw fachmännisch herausgeschnitten worden war. Der Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Bereits einige Tage zuvor hatte ein 20-jähriger Autofahrer aus Rott seinen BMW an selber Örtlichkeit geparkt. Als er gegen 21.15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er ebenfalls laute Motorengeräusche wahrnehmen. Auch an seinem BMW war der Katalysator auf selbe Vorgehensweise herausgebaut worden.

Aufgrund des gleichen Vorgehens und der gleichen Tat-Örtlichkeit geht die Rosenheimer Polizei davon aus, dass es die gleichen, bisher unbekannten Täter waren, die die Katalysatoren entwendeten.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.