Auf dem Weg nach Polen: Anstatt der zulässigen 3,5 Tonnen wog Dichtungsmaterial auf Transporter mal eben sieben Tonnen - Endstation Polizei

Eine Streife der Verkehrspolizei Rosenheim hat heute am sehr frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhrim Landkreis einen polnischen Kleintransporter – und zwar auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München kontrolliert. Der Transporter wurde am Parkplatz Moos bei Bad Feilnbach zu einer Routinekontrolle gestoppt. Der Fahrer, ein 35-Jähriger Mann aus Polen, beförderte Dichtungsmaterial von Italien nach Polen. Und zwar jede Menge: Anstatt der zulässigen 3,5 Tonnen wog die Ladung des Transporters knapp sieben Tonnen … Also das Doppelte oder knapp 100 Prozent mehr.

Zudem: Die Ladung war in Paletten aufeinandergestapelt und nicht gesichert.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt unterbunden. Er muss sich nun heute eigenständig um eine Umladung des Fahrzeuges kümmern.

Gegen das Unternehmen und auch gegen den Fahrer werden jeweils hohe Bußgeldverfahren eingeleitet, sagt die Polizei.