Neuanschaffung: Wasserwacht Wasserburg braucht dringend Spenden

Der 22 Jahre alte Mannschaftswagen der Wasserwacht Wasserburg muss ersetzt werden. Er entspricht nicht mehr dem Standard eines Einsatzfahrzeugs. Die Wasserwacht schaffte deshalb einen Ford Ranger an (Foto), Er ist geländegängig und hat eine hohe Anhängelast. Zudem benötigt die Wasserwacht einen Kofferaufbau, eine Signalanlage, Seilwinde und die Folierung für Rettungsmittel.

Für die Neubeschaffungen benötigt die Wasserwacht Unterstützung – auch, weil pandemiebedingt Einnahmequellen weggefallen sind.Wegen der hohen Anschaffungskosten braucht die die Ortsgruppe dringend Spenden. Nur mit einem neuen Fahrzeug kann die Einsatzbereitschaft der Ortsgruppe und damit die Versorgung der Menschen im nördlichen Landkreis Rosenheim weiterhin aufrecht erhalten werden.

Das Spendenkonto

BRK-Kreisverband Rosenheim
Sparkasse Rosenheim
IBAN: DE33 7115 0000 0000 0110 56
BIC: BYLADEM1ROS
Verwendungszweck: Einsatzfahrzeug WW Wasserburg

SOT