Kreisoberhaupt Max Heimerl stand jetzt Ferienkindern gerne Rede und Antwort - Auch Besuch bei der Feuerwehr

Landrat Max Heimerl stand jetzt sogar auch den Ferienkindern Rede und Antwort. Im Rahmen des Sommerprogrammes für die Kinder der Städte Mühldorf und Waldkraiburg waren einige Buben und Mädchen zu Gast im Landratsamt Mühldorf. 

Was macht ein Landrat? Wie sieht sein Tagesablauf aus? Was gefällt ihm an seiner Arbeit am besten?

Darüber gab Max Heimerl gerne Auskunft.

Anschließend ging es weiter zu den Räumlichkeiten des Katastrophenschutzes. Die Kinder erfuhren, wann man von einer Katastrophe spricht und was in diesem Fall gemacht wird. Nach dem theoretischen Teil besichtigten die Kinder den Einsatzleitwagen der Feuerwehr und durften einen Funkspruch absetzen. Dafür gab es für alle Teilnehmer ein Funkzeugnis.

Bei frischen Brezn und Getränken klang das Treffen gemütlich aus.