Start in die Fußball-Kreisliga: Der FC Grünthal erwartet am Sonntag den Bezirksliga-Absteiger Bad Endorf zum Auftakt

Zum Aufgalopp der neuen Kreisliga-Saison (wir berichteten) empfängt der FCG Grünthal am kommenden Sonntag gleich mal den Bezirksliga-Absteiger TSV Bad Endorf im Sportpark in Unterreit. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Auf ein gutes Gelingen: Unser Foto zeigt von links Grünthals Abteilungsleiter Pirmin Hornig, der neue Coach in der neuen Saison – Markus Gibis – sowie der stellvertretende Abteilungsleiter des FCG, Markus Wetterstetter.

Gleich ein richtiger Härtetest, so kann man die bevorstehende Aufgabe der Grünthaler wahrlich bezeichnen: Die Kurstädter mussten nach nun einigen Jahren in der Bezirksliga den bitteren Gang in die Kreisliga antreten. Der Kader konnte jedoch weitestgehend zusammengehalten werden, so dass der TSV sicherlich wieder eine gute Rolle spielen wird. Viel Zeit zum Akklimatisieren bleiben dem Endorfer Team um Coach Stefan Ganserer jedoch nicht, denn in Unterreit wartet bekanntlich für sie kein leichtes Auswärtsspiel …

Grünthals Neu-Trainer Markus Gibis kann auf eine gute Vorbereitung mit Höhen und Tiefen zurückblicken und wird seine Schützlinge gut auf den Gegner einstellen. Die letzten Duelle gegen die Kurstädter liegen zwar schon etwa fünf Jahre zurück, jedoch können die Grünthaler mit zwei Siegen und zwei Niederlagen eine gute Bilanz aufweisen und diese gilt es nun am Sonntag zu verteidigen. Zudem ist ja bekanntermaßen ein guter Saisonstart wichtig für den weiteren Verlauf der Saison.

Die Zuschauer können sich auf einen spannenden Auftakt in Unterreit freuen, in der der FCG als „Underdog“ – aber als gleichzeitig heimstarke Mannschaft – dem Bezirksliga-Absteiger aus Bad Endorf Paroli bieten möchte …

ps