Junger Mann aus Aibling reagiert zum Glück schnell und auch richtig, so die Polizei heute Morgen

Am gestrigen Mittwoch-Spätnachmittag kam es gegen 16.30 Uhr zu einem Großaufgebot der Feuerwehren: Im Bereich des Prechtl-Marktes in Brannenburg bemerkte ein 33-jähriger Aiblinger, wie sein Fahrzeug nicht mehr einwandfrei zu führen war. Plötzlich schlugen aus dem Motorraum Flammen heraus.

Der junge Mann reagierte zum Glück richtig – steuerte sein Fahrzeug in einen Bereich, an dem es keinen großen Schaden anrichten konnte, so die Polizei heute.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein erheblicher Sachschaden nicht vermieden werden. Der Motorraum brannte vollständig aus. Der Fahrer blieb unverletzt.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen ist ein Fahrzeugdefekt als Brandursache auszumachen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.