Aktuelle Infos zur Abkochverfügung und zur Chlorung des Trinkwassernetzes in Eiselfing

Obwohl in den letzten Trinkwasseruntersuchungen keine coliformen Bakterien mehr nachgewiesen werden konnten, muss vor der Aufhebung der Abkochverfügung im kompletten Trinkwassernetz der Gemeinde Eiselfing auf Anordnung des Staatlichen Gesundheitsamts Rosenheim ein Chlorgehalt von 0,1 bis 0,3 Milligramm pro Liter nachgewiesen werden.

Bislang konnte noch nicht an allen Messpunkten im Netz der vorgegebene Chlorgehalt erreicht werden, teilt der Zweckverband zur Wasserversorgung der Schonstetter Gruppe mit. „Aufgrund der weiterhin anhaltenden Trockenheit ist es aktuell leider nicht möglich, das Leitungsnetz in dem Umfang zu spülen, wie wir es ursprünglich geplant hatten“, so Verbandsvorsitzender Georg Reinthaler.

Der Zweckverband hofft nun, die Vorgaben zur Aufhebung der Abkochverfügung im Laufe der nächsten Woche zu erfüllen. Die Bevölkerung wird dann umgehend informiert.