Tiere auf der A8 beschäftigen Feuerwehr und Polizei - Besitzer bisher unbekannt

In den vergangenen Tagen sorgte eine Gruppe Hühner für mehrere Polizeieinsätze auf der A8 im Bereich der Anschlussstelle Bad Aibling. Die Tiere waren im Bereich einer Nothaltebucht vermutlich ausgesetzt worden und hatten sich in einem angrenzenden Waldstück niedergelassen. Ein Eigentümer konnte bislang nicht ermittelt werden. Nachdem sie mehrmals die Autobahn betraten und sich hierbei auf dem Seitenstreifen und dem rechten Fahrstreifen aufhielten, konnten sie am Wochenende schließlich durch die Feuerwehr Au eingefangen und in professionelle Obhut übergeben werden.

 

Personen, die Angaben zur Herkunft der Hühner machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim unter der Nummer 08035/9068-0 zu melden. Es handelt sich im kleine Hühner mit weißem Gefieder, bläulichem Kopf und befiederten Beinen.