Ein Traditionsfestzelt für alle Generationen: Bernd Furch und Manuel Scheyerl übernehmen Spatenzelt beim Volksfest

„Wir freuen uns sehr, zum ersten Mal auf dem Traditionsvolksfest in Mühldorf mit dabei zu sein“, sagt der neue Spatenzelt-Festwirt Bernd Furch aus Haag. Die Aufgabe, innerhalb weniger Monate das größte der drei Mühldorfer Festzelte zu planen und zu realisieren, war für ihn und sein Team natürlich sehr herausfordernd. „Umso mehr freuen wir uns nun endlich am Freitag, 26. August, im neuen Spatenzelt anzapfen zu dürfen.“

Oft werde er gefragt, was denn das Besondere am Spaten-Zelt sei, so Furch. „Eigentlich möchten wir gar nichts Besonderes sein. Wir wollen ein ehrliches, bodenständiges, traditionelles Bierzelt bieten, in dem jedermann in gemütlicher Atmosphäre essen, trinken, ratschen und natürlich auch ausgiebig feiern kann“, so der Festwirt.

Qualität und Regionalität im Mittellpunkt

Sehr viel Wert legen man dabei auf Qualität und Regionalität, verspricht Manuel Scheyerl, der sich zusammen mit Bernd Furch die Festwirtrolle sozusagen teilt. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet die Familie Furch bereits mit Manuel Scheyerl und seinem Team von SAS-Veranstaltungen, die selbst seit vielen Jahren Festzelt in Wasserburg, Poing und Haag, betreiben. In der Kombination eine perfekte Mischung für Jung und Alt, könnte man so sagen.

Auch musikalisch ist im Spatenfestzelt in Mühldorf heuer für viel Abwechslung gesorgt. Neben traditioneller bayerischer Blasmusik, gespielt von Sepp Eibelsgruber, der Stadtkappelle Mühldorf und der Blaskappelle Altmühldorf, sind auch angesagteste Bierzeltbands aus der Region im Spatenzelt auf der Bühne zu finden. Darunter sind die „Moosner“, „Tetrapack“, „Münchner Gschichten“, „HHBB““ und die „Saustoimusi“.

„Für alle Mittagswiesnfans haben wir im Spatenzelt auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Abo von 11 bis 14 Uhr für 8,50 Euro auf der Karte“, verspricht furch. Neben dem Bierzeltklassiker Hendl gibt’s täglich wechselnde Tagesgerichte.
Reservierungen und Vorbestellungen für den Mittagstisch sind selbstverständlich möglich.

Wer im Anschluss noch gerne einen Kaffee, Espresso oder Cappuccino oder ein feines Stück Kuchen genießen möchte, der sollte den Weg in die direkt angeschlossene neue Spaten-Alm nicht verpassen. Dort dreht sich täglich ab 14 Uhr alles um Kaffee, Kuchen, Spritz-Aperol und Prosecco. Ab 21 Uhr verwandelt sich die Alm in die vermutlich schönste After Wiesn-Bar Mühldorfs.

 

Neuer Standort für Spaten-Alm

Neu ist auch der Standort der Spaten-Alm. Diese befindet sich zum ersten Mal direkt neben dem Festzelt und bietet im kleinen gemütlichen Biergarten besten Blick auf den schönen Mühldorfer Festplatz.

 

Reservierungen, Bier- & Hendlzeichen und Zelttelefon:

Reservierungen können ganz einfach online unter www.traditionsvolksfest-muehldorf.de oder unter reserviert.is getätigt werden.
Das Festbüro ist auch unter 0176/21 78 25 78 für Fragen rund ums Spaten-Festzelt erreichbar.

Furch und Scheyerl abschließend: „Wir wünschen allen Gästen ein friedliches, schönes und einzigartiges Mühldorfer Traditionsvolksfest 2022. Wir freuen uns auf Euren Besuch.“

 

Foto: Freuen sich aufs Mühldorfer Volksfest (von links): Eva-Maria Furch, Andreas Furch, Maria Furch, Bernd furch, Katharina Scheyerl und Manuel Scheyerl mit Töchterchen Luisa.