Erstmals an neuem Ort: Dem Festplatz am Bahnhof - Und erstmals mit de „Vieraloa“

 

Tagelang wurde bis in die Nacht fleißig gearbeitet – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Schee soll’s werden am heutigen Samstagabend beim großen Weinfest des Kirtavereins in Edling. An völlig neuem Ort: Dem Bahnhofsplatz – wie unsere Fotos zeigen. Boarisch, rockig, live: De „Vieraloa“ werden heute Abend in Edling aufspuin.

Ab 18.30 Uhr sind Jung und Alt zum Fröhlich-Sein herzlichst eingeladen. Mit eigenem Tanzboden (Foto unten) und Barbetrieb nach zweijähriger Pandemie-Pause. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auch auf die traditionelle Verlosung dürfen sich wieder alle freuen.

Fotos: Renate Drax

Boarisch, rockig, live – de Vieraloa, de beim Weinfest vom Kirtaverein in Edling aufspuin …

A Gaudi für den Nachwuchs: Diese stabile Kirtahutschn wurde für den morgigen Sonntag eigens von den Edlingern vom Bergler Kirtaverein aus Guntersberg bei Halfing ausgeliehen …

Der Sonntag, 7. August, ist nämlich wieder ganz im Zeichen des alten, bayerischen Brauchtums … dem Kirtafest in Edling.

Um 10 Uhr beginnt ein Festgottesdienst in der Cyriakus-Kirche in Edling. Anschließend wird in einem Festzug gemeinsam zum Festplatz am Bahnhof marschiert. Ab 11.30 Uhr gibt’s dort beste Schmankerl beim Mittagstisch und ein schönes Rahmenprogramm vom Schuaplattln bis zur Kirtahutschn für die Jüngsten …

Und noch etwas ist NEU: Diesmal geht’s in die Verlängerung – am Montag, 8. August, wartet zum Ausklang des Fest-Wochenendes bestes Kesselfleisch und mehr auf hungrige Gäste.

Foto Band: Vieraloa