Tödlicher Bergunfall in der Gemeinde Aschau im Chiemgau

Tödlicher Unfall in den heimischen Bergen: Gegen 11 Uhr befand sich gestern eine 81-jährige Chiemgauerin auf dem Weg in Richtung Gedererwand in der Gemeinde Aschau im Chiemgau. Beim Aufstieg auf dem Wanderweg musste die Frau ein kurzes Stück absteigen. Dabei stolperte sie und fiel im weiteren Verlauf zirka 30 Meter eine steile Flanke herab. Die Frau blieb im Steilgelände liegen.

Die Verunglückte war zunächst noch ansprechbar und wurde vom Notarzt sowie von der Bergwacht erstversorgt. Während der Versorgung kollabierte die Frau und verstarb trotz Reanimation an der Unfallstelle.

Der Leichnam wurde mit Hilfe der Bergwacht Sachrang-Aschau, dem Polizeihubschrauber sowie zwei Beamte der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd geborgen.