Der Flohmarktwagen steht am Kern-Eck - Morgen erstmals wieder traditioneller Nachtflohmarkt in der Altstadt

Wenn er am Kern-Eck in der Salzsenderzeile steht, ist eines klar: Morgen ist Nachtflohmarkt. Seit gestern hat der Theaterkreis seine Einsatzzentrale in der Altstadt aufgebaut. Vom Flohmarkt-Wagen aus werden heute und morgen die Stellplatzkarten verkauft. Am Freitagabend ist er dann Anlaufstelle für die Ordner und das Sicherheitspersonal sowie Info-Zentrale für die Besucher. „Die Anmeldungen laufen gut, das Wetter wird prima, wir rechnen wie vor der dreijährigen Corona-Pause mit tausenden von Besuchern“, sagt Sepp Christandl, Vorsitzender des Theaterkreises, der den Nachtflohmarkt organisiert.

Den ganzen Nachmittag werden morgen die Flohmarktstände aufgebaut. Ab 17 Uhr ist die Altstadt dann für den Verkehr gesperrt. „Wir haben heuer die Sperrung in der Ledererzeile bis zum Grein-Hof ausweiten müssen, weil uns wegen der Baustelle an der Jakobs-Kirche dort zahlreiche Standplätze wegfallen“, so Christandl.

Für die Besucher gibt es heuer zusätzliche Parkplätze an der Sozialverwaltungs-Schule am Schiffsmühlenweg.

Die Ausgabe der Flohmarkt-Karten erfolgt für die Wasserburger und umliegenden Gemeinden mit der Telefonvorwahl „08071“, am heutigen Donnerstag von 16 bis 19 Uhr. Die Kartenvergabe für Auswärtige ist morgen, Freitag ab 13 Uhr – solange der Vorrat reicht.

Der Flohmarkt findet bei jeder Witterung (außer bei gefährlichen Unwetterlagen) statt.

Die Flohmarkt-Hotline hat sich geändert. Die neue Nummer:  0174 / 57 39 490.