Rollladenbau Demmel unterstützt Wasserburger Verein „Bierkultur"

Der Verein Wasserburger Bierkultur hat es sich zum Ziel gesetzt, die heimische Braukunst zu fördern, Brauanfänger zu unterstützen und dabei die ganze Kultur rund ums Bier, Bierbrauen und natürlich auch das Biertrinken zu pflegen. Erstmalig konnte nun heuer beim Nationenfest das selbst gebraute Bier ausgeschenkt werden (wir berichteten). Das nächste große Ziel der mittlerweile 63 Mitglieder ist der Erwerb einer eigenen Vereinsbrauanlage, um das Bier auch in etwas größeren Mengen brauen zu können sowie für das gemeinsame Brauen beziehungsweise ein Braukurse im Verein. Dieses Vorhaben wurde nun durch die Firma Rollladenbau Demmel mit einer kräftigen Finanzspritze unterstützt.

Des Weiteren kamen beim Nationenfest bereits die von Hans Demmel in aufwendiger Handarbeit extra für den Verein angefertigten Kreidetafeln (siehe Foto) erstmalig zum Einsatz.

Gerd Maas, Marcus Bork und Thomas Neuner bedankten sich herzlich im Namen des Vereins für diese großartige Unterstützung.