Imposanter Champions-League-Pokal auf der Edlinger Boccia-Bahn ausgespielt

Zum dritten Mal wurde jetzt der imposante Champions-League-Pokal auf der Edlinger Boccia-Bahn ausgespielt. Dieser Einzelwettbewerb wird im Stile der Champions-League durchgeführt. Es wird immer in Vierer-Gruppen „Jeder gegen Jeden „gespielt. Dabei hat ein Spieler vier Kugeln zum Werfen und es werden vier Bahnen gespielt. Gewonnen hat das Spiel, der dabei die meisten Kugeln in der Nähe des Pallino platzieren kann.

Zum Turnier hatten sich heuer 22 Teilnehmer angemeldet. So war diesmal wieder eine Qualifikationsrunde notwendig, um die 16 Starter für die vier Hauptgruppen zu finden. Die beiden ersten jeder Hauptgruppe erreichten die Halbfinalgruppen. Auch dort kamen die beiden Erstplatzierten in die Finalrunde dem „Boccia-Final-4“

Das diesjährige Turnier wurde lange von den Gewinnern der letzten beiden Jahre dominiert – aber es strauchelten auch schon einige Favoriten in der Hauptrunde oder spätestens im Halbfinale.

Platzmanager Martin Glas hatte die Boccia-Bahn gut aufbereitet, damit alle Spieler beste Bedingungen vorfanden und Alfred Rockinger und Thomas Anzenberger hatten den Kühlschrank mit guten für die heißen Sommertage gut gefüllt.

Unter der kritischen Beobachtung der anderen Teilnehmer entwickelte sich von Anfang an ein interessanter und spannender Kampf um den Turniersieg.

Dabei musste auch des öfteren genau geprüft werden, welche Kugel denn jetzt näher am Pallino liegt – und es ging um Millimeter.

Das „Final4“ verlief äußerst spannend und am Ende entscheid nur eine bessere Kugel über den Turniererfolg – denn drei der vier Endrundenteilnehmer wiesen am Schluss zwei Siege auf und so musste die Kugeldifferenz über die drei Stockerlplätze entscheiden.

Letztlich siegte glücklich mit einer „besseren“ Kugel Bruno Staudiger vor Titelverteidiger Martin Glas. Der dritte Platz ging an den Gewinner von 2020, Gerhard Scheibner. Mit dem undankbaren 4. Platz musste sich Boccia-Chef-Kassier Heinz Linner begnügen.

Nach der durch Alois Blüml durchgeführten Siegerehrung stellten sich die Teilnehmer des „Boccia-Final-4“ den Fotografen und Bruno Staudinger präsentierte stolz „seinen“ Champions-League-Sieger-Pokal.

Foto (von links): Martin Glas, Bruno Staudinger, Gerhard Scheibner und Heiz Linner

Dazu gab es Verzehr-Gutscheine vom Amedeo für die drei auf dem Stockerl und ein „Trostwässerchen“ für Platz 4.

AB