Stadtpfarrei begleitet Veranstaltung heuer erstmals mit einer „Nacht der offenen Kirche"

Nach pandemie-bedingter Unterbrechung kann am kommenden Freitag erstmals seit drei Jahren wieder der Wasserburger Nachtflohmarkt stattfinden. Veranstalter ist wie alle Jahre der Theaterkreis Wasserburg.

Am Donnerstag, 4. August, erfolgt von 16 bis 19 Uhr in der Herrengasse/Heimatmuseum, die Kartenausgabe für Einheimische (Vorwahl 08071). Am Freitag, 5. August, werden am Flohmarkt-Wagen ab 13 Uhr an der  Ecke Herrengasse/Salzsenderzeile die Restkarten ausgegeben. Leider ist diese Großveranstaltung mit Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer und Anwohner verbunden. Der Theaterkreis Wasserburg bittet hierfür um Verständnis.

Am Freitag besteht ab 15 Uhr im gesamten Flohmarktbereich ein absolutes Halteverbot. Ab 17 Uhr muss der Flohmarktbereich für Verkehrsteilnehmer abgesperrt werden. Ein Ein-und Ausfahren ist dann bis zum Veranstaltungsende nicht mehr möglich.

Heuer bietet das Stadtpfarramt Wasserburg  zum Flohmarkt eine „Nacht der offenen Kirche“ an.  Um 18 Uhr ist bei St. Jakob Glockenkonzert. Um 19 Uhr gibt es in der  Frauenkirche „Ein Licht für Dich“. Ab 2o Uhr wird in St. Jakob „Orgelmusik bei Kerzenschein“ geboten, um 21 Uhr in der Frauenkirche „Geistliche Barockmusik“ und um 21.30 Uhr ist in St. Jakob eine „Taschenlampen Kirchenführung“.