An der Innbrücke in Griesstätt: 56-Jähriger verlor Kontrolle über seine Maschine

Gegen 18 Uhr kam es am gestrigen Samstag zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Griesstätt. Ein 56-jähriger Mann war mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2079 von Griesstätt kommend in Fahrtrichtung B15 unterwegs. In einer Linkskurve vor der Brücke verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen konnte er aufgrund der Bodenbeschaffenheit nicht mehr abbremsen und fuhr rechts an der Innbrücke vorbei. Dies führte dazu, dass der Mann mit seinem Fahrzeug eine mehrere Meter tiefe Böschung hinunterstürzte. 

Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch Ersthelfer und Rettungsdienst erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehr Griesstätt war mit mehreren Fahrzeugen und circa 20 Mann vor Ort. Sie übernahmen verkehrsleitender Maßnahmen. Die Staatsstraße musste aufgrund der Bergung kurzfristig komplett gesperrt werden.

 

Fotos: Georg Barth