SV Amerang organisierte wieder Turnier für die kleinen Kicker

Nach mehreren Jahren ohne größere Veranstaltung für den Jugendfußball konnte heuer endlich wieder eine „Weltmeisterschaft“ in Amerang gespielt werden. Bei idealem Fußballwetter zeigten a die Spieler und Spielerinnen der U9 ihr Können. Die Mannschaften aus dem Umland spielten jeweils für ein Land, welches vor dem Turnier von den jeweiligen Trainern gezogen wurde. In den passenden Trikots, welche die Kinder behalten durften, ging es dann auf den Platz. Am Vormittag waren die ganz Kleinen der F2 am Start und legten gleich richtig los. Mit großem Einsatz, auch bei den mitgereisten Fans, wurde ehrlicher und fairer Fußball mit viel Spaß gezeigt. Egal, ob für Deutschland, Mexiko, Argentinien, Niederlande, Ukraine oder Spanien spielte – stolz, ein Trikot zu tragen, waren alle. Am Ende gab es mit den Niederlanden (TSV Babensham) einen würdigen Sieger.

Nach einer kurzen Mittagspause, in der man sich mit Gegrilltem oder mit Kaffee und Kuchen gestärkt hat, ging es weiter mit dem Turnier der „großen“ Kleinen der F1. Die Stars von morgen legten sich mächtig ins Zeug. Es ging schließlich um den Weltmeisterpokal, welcher täuschend echt von der Firma SEKA 3 D-Design aus Reitmehring für das Turnier hergestellt worden war wurde. Nach starken Spielen und tollem Einsatz waren die Niederlande (TuS Prien) nicht zu schlagen.

Mit dieser Siegerehrung ging dann auch der erste Tag zu Ende und alle vom Team des SV Amerang freuten sich auf Tag zwei.

Dieser ging los mit den Begegnungen der U11 Mannschaften der E2. Dabei konnte die komplette Kapazität an Mannschaften ausgeschöpft werden und es kam Frankreich noch dazu. Der zweite Tag zeigte sich allerdings vom Wetter her unbarmherzig und die Sonne schien gnadenlos den ganzen Tag. Den Fußballern war das egal, einzig mancher Fan suchte den kühlenden Schatten. Die Spiele wurden mit Herz und Liebe zum Sport gespielt und jeder wollte den Sieg. Hervorragender Fußball wurde gezeigt und mancher Pass war bundesligareif. Hier konnte sich am Ende Argentinien (ASV Aschau) durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen.

Ein Turnier stand dann noch an: Am Nachmittag das der E1-Mannschaften. Auch dabei waren acht Länder am Start und es ging gleich mächtig zur Sache. Unbeeindruckt von der Hitze oder den Gegnern wurde drauflos gespielt und die Fans waren begeistert von den tollen Aktionen der jungen Ballkünstler. Nach anstrengenden Spielen konnte sich im Finale der TuS Prien, für Portugal spielend, zum zweiten Mal an diesem Wochenende den Pokal holen.

Die Veranstalter, die Fußball Jugendabteilung des SV Amerang, bedankte sich bei allen Helfern und Helferinnen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.