Tolle Aktion an Soyener Grundschule ins Leben gerufen

Neben dem sehnlichst herbeigesehnten Start in die Sommerferien hatten die Mädchen und Buben der Grundschule Soyen am letzten Schultag noch die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Für den neu ins Leben gerufenen „Schulsachenbasar“ konnten sie gut erhaltenes Schulmaterial, das sie nicht mehr benötigen, für bedürftige Familien spenden. Angenommen wurde alles – von Heften, Stiften über Schultaschen und Hausschuhe.

Kurz vor Schuljahresbeginn findet dann in der Schule der Basar statt, bei dem die gespendeten Materialen gegen eine freiwillige Spende mitgenommen werden können. „Uns war es wichtig, einerseits bedürftigen Familien zu helfen und andererseits die Umwelt zu schonen“, berichtet Initiatorin Carola Bellin von der Grundschule Soyen. Zusammen mit engagierten Eltern habe man kurzfristig diese Aktion ins Leben gerufen. „Es wäre natürlich toll, wenn man dies jährlich wiederholen könnte.“

TG