Im Radlfahren eine glatte Eins: Die 4a aus Pfaffing hat heuer am besten abgeschnitten, meldet die Polizei Wasserburg

Im direkten Vergleich haben sie am besten dieses Jahr abgeschnitten: Die Schüler der 4a aus Pfaffing (Foto). Zur Belohnung gab’s ein Eis für jeden und zusätzlich in Wasserburg eine Stadtführung für Kinder.

Zum Ende des Schuljahres zog jetzt die Polizei Wasserburg Bilanz. Im Rahmen der Jugendverkehrsschule der 4. Jahrgangsstufen wurden im vergangenen Schuljahr insgesamt 460 Kinder beschult, von denen 393 den „Radlführerschein“ erhielten. Den Rückmeldungen der Klassen nach hat es wieder allen Spaß gemacht, meldet heute Mittag die Polizei Wasserbzurg erfreut – und wünscht allen Schülern im Altlandkreis schöne Ferien.

Eine besondere Überraschung gab es noch für zwei weitere Klassen: Sie durften sich wegen ihrer guten Leistungen über ein Eis freuen:

Der zweite Platz ging an die vierte Klasse aus Amerang – Foto oben.

Den dritten Platz hat die 4a aus Rott erreicht.

Die Polizei Wasserburg bedankt sich bei den Schülern, Lehrern und den Eltern, die sich im Rahmen der Jugendverkehrsschule eingebracht haben. Ohne deren Mithilfe könnte die Beschulung in dieser Form nicht stattfinden, sagt die Polizei.