Wissen aufgefrischt in fröhlicher Runde: Die Wasserburger Ratschwanderer erkundeten jetzt den Lehrpfad zwischen Bachmehring und Eiselfing

Die Wasserburger Ratschwanderer erkundeten jetzt den Naturlehrpfad zwischen Bachmehring und Eiselfing. Und es gab viel zu ratschen wie ebenso zu raten und erfragen: Welche Pflanze ist das, welcher Busch ist das, um welche Baumart handelt es sich hier?

Unser Foto zeigt den Schwarzmoosbach.

Es stehen zwar meist Infotafeln an den Bäumen und Büschen, aber das Raten und ein Erfolgserlebnis zu haben, macht mehr Laune als ablesen. Und es zeigte sich, dass die Ratsch-Wander*innen über ein gutes botanisches Wissen verfügen …Belohnt wurde die Exkursion mit einem ausführlichen Mittagessen in einem Eiselfinger Gasthaus, wo – ja, klar – weiter ausführlich geratscht wurde …

tbFotos: Tilman Boehlkau Verwachsene Becherpflanze …