50 Jahre Tennis in Zellerreit! Schöner Festtag mit spannendem Sport und Benefiz-Aktion für den Verein Sternstunden

50 Jahre Tennis in Zellerreit! Die Abteilung des WSV Zellerreit ist also seit 1972 aktiv. Dieses schöne Jubiläum wurde jetzt mit einem spannenden Einladungsturnier gefeiert. Ein Turnier für Mixed-Doppel wurde organisiert und umliegende Nachbarvereine eingeladen. Teilnehmer aus Albaching, Pfaffing und Reitmehring traten gegen die Lokalmatadoren aus Zellerreit an. Insgesamt waren zehn Paarungen am Start und kämpften um jeden Punkt.

Sie kämpften im Finale am Ende um den Turniersieg im Mixed-Doppel zum runden Jubiläum der Tennis-Abteilung Zellerreit: (von links) Petra Zollner und Thomas Schlosser gegen Gabi Scherfler und Alex Schüller …

Turnierleiter Christian Zenz hatte im Vorfeld dazu einen ausgeklügelten Turnierplan erstellt.

Nach spannenden Matches reichte es am Ende für die Paarung Gabi Scherfler und Alex Schüller von der Zellerreiter Jubiläums-Tennisabteilung  zum Turniersieg.

Ein starkes Team: Turniersieger Alex Schüller … 

… und Turniersiegerin Gabi Scherfler.

Das fleißige Helfer-Team um Abteilungsleiterin Petra Zollner hatte für tolle Rahmenbedingungen für einen absolut gelungenen Festtag auf der Tennisanlage gesorgt. Die Verpflegung für die Spieler und Zuschauer war bestens als Buffet vorbereitet worden. Und gemütliche Sitzgelegenheiten für alle Besucher waren vorhanden, um die spannenden Spiele verfolgen zu können.

Nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen Abendessen mit Grillen feierten alle bis spät in die Nacht in gemütlicher Runde …

Eine schöne Geste: Die Verantwortlichen vom WSV Zellerreit hatten für den Verein Sternstunden e.V. eine Spendenbox aufgestellt. Die Verpflegung war gratis – Spenden waren aber deshalb gerne gesehen. Am Ende konnten am Turniertag 200 Euro für den guten Zweck eingesammelt werden. Ein Vereinsmitglied verdoppelte kurzerhand den Betrag, so dass nun 400 Euro für Kinder in Not an den Verein Sternstunden e.V. überwiesen werden können.

Foto unten: Sie waren die Doppel-Paarungen, die um Platz drei im kleinen Finale spielten: (von links) Christian Zenz, Irmi Kreuzer, Tanja Zollner und Thomas Protschka.