Pausenhofkonzert an der Grund- und Mittelschule Eiselfing ein voller Erfolg

Lehrer als Rockband und DJ’s, fröhlich tanzende Schüler sowie eine rundum positive Stimmung. Das spontane Pausenhofkonzert der Grund- und Mittelschule am heutigen Donnerstag war ein voller Erfolg. Nachdem die Schule bei der bayernweiten Aktion eines Radiosenders trotz eines starken Abstimmungsergebnisses nicht zum Zuge gekommen war, hatten einige Lehrkräfte als Überraschung einfach kurzfristig ein eigenes Konzert auf die Beine gestellt – wie berichtet.
 
Die Lehrerband „Hörsturz“, vertreten durch Gerhard Hoffmann, Christian Mayer und Jörg Zerrenner, heizte den rund 300 Zuhörern zusammen mit der stimmgewaltigen sowie banderfahrenen Lehrerin Nina Seeleitner mit bekannten Songs ein. Es wurde getanzt, gehüpft, geklatscht, gelacht und neben Schülern und Lehrkräften hatten sich auch einige Eltern und neugierige Spaziergänger eingefunden.

Zum Abschluss traten dann die Lehrerinnen Sophia Bubb, Inna Fieger und Maren Oleszewski gemeinsam als DJs auf die Bühne und trafen mit ihrer modernen Musikauswahl ganz offensichtlich den Geschmack des jungen Publikums.

Mit erfrischendem Eis, Milchdrinks und jeder Menge guter Laune ging so ein ungewöhnlicher Schultag kurz vor den Sommerferien zu Ende.