Mit dem mehrfachen Kickbox-Weltmeister: Projekt „Kick-for-future“ neu an der Mittelschule Wasserburg

Der mehrfache Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck besuchte dieser Tage die Mittelschule Wasserburg mit seinem Projekt „Kick-for-future“. An dem Projekt nahmen 25 Schüler der Klassen 7a und 7b teil. Die Schüler lernten ihn und seine Erfolge durch einen Film kennen. Neben der Körpersprache war auch Teamarbeit der wichtigste Inhalte an diesem Vormittag.

In einer Teamarbeit suchten die Schüler 30 Punkte, wie man im Leben allgemein erfolgreich ist und welche Personen einem helfen können und wichtig für einen sind. Die Schüler bekamen die Möglichkeit, dem Weltmeister alle Fragen zu stellen, welche für sie wichtig sind.

Außerdem thematisierten die Schüler, wie sie richtig reagieren im Leben, wenn sie provoziert werden. Nach einigen praktischen Übungen im Kickboxen, durften sie Fotos mit dem Weltmeister und mit seinen Preis-Gürteln machen.

Ein dank ging an die Stiftung Hubert Beck und den Förderverein Wasserburger Elternnetz, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre.