Für einen 27-Jährigen aus dem Landkreis wird das teuer: Gestern mit Opel in entgegenkommenden VW geprallt - Zwei Leichtverletzte

Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim war am gestrigen Dienstag-Spätnachmittag mit seinem Opel im Nachbar-Landkreis Ebersberg bei Baiern in Richtung Glonn unterwegs. Aus unbekannten Gründen geriet der Pkw in einer Linkskurve auf  die Gegenfahrspur, wo ein VW – ebenfalls aus dem Landkreis Rosenheim – entgegenkam.

Die 48-jährige Fahrerin konnte dem Opel mit ihrem Wagen nicht mehr ausweichen – es kam zum Zusammenstoß jeweils mit der linken Fahrzeugfront.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall zum Glück ’nur‘ leichter verletzt – sie wurden aber zur ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme wurde von der Polizei festgestellt, dass für den Opel des 27-Jährigen gar keine Zulassung mehr bestand und die Kennzeichen dementsprechend entstempelt waren. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro.