Kostenfreie Schnupperkurse im Tanzstudio Belacqua

Ballett, Moderner Tanz, Hiphop oder Contemporary: Kinder und Jugendliche, die noch nie getanzt haben und erst einmal herausfinden möchten, welche Tanzrichtung am besten passen könnte, können im August am Ferienprogramm teilnehmen –  ebenso wie Kinder und Jugendliche, die schon tanzen, aber mal einen neuen Stil ausprobieren möchten. Im Tanzstudio Belacqua werden von 3. bis 11. August verschiedene Kurse zum Ausprobieren angeboten.

Damit geht „Tanz mal fünf“ in die nächste Runde: Begonnen hat das fünfmonatige Sonderprogramm im Juli mit Aufführungen unter dem Motto „Tanzen lassen“ (wir berichteten).

Da das Gesamtprogramm vom Dachverband Tanz Deutschland über das Hilfsprogramm „Dis-Tanzen“ im Rahmen von „Neustart Kultur“, einem Sonderfonds des Bundes, gefördert ist, sind auch die August-Schnupperkurse unter dem Titel „Ferientanzen“ kostenfrei für die Teilnehmer.

Die Kurse für die kleinsten Tanzinteressierten zwischen vier und acht Jahren sind bereits ausgebucht. In den Kursen Ballett und Moderner Tanz für Acht- bis Zehnjährige sowie ab elf Jahren sind ebenso wie in Hiphop und Contemporary ab zwölf Jahren noch Plätze frei. Anmeldung über https://www.unser-ferienprogramm.de/wasserburg.

Mehr Informationen zu den Kursen und Zeiten über www.tanzstudio-belacqua.de.