Polizei: Täter wollte offenbar nichts stehlen, hinterließ aber einen „regelrechten Saustall"

Am Dienstagabend hat ein bislang unbekannter Täter gegen 22 Uhr zum Lüften geöffnete Terrassentüren und Fenster dazu genutzt, im Kirchweg in Rott heimlich in ein Mehrfamilienhaus und in ein Wohnheim einzusteigen.

Dabei war er offensichtlich nicht auf Beutefeldzug, sondern ist im Haus eines jungen Pärchens lediglich bei der Terrassentüre unerkannt rein- und bei der Haustüre wieder rausspaziert.

In dem Wohnheim benutzte er die Sanitäranlagen in Form von WC und Dusche, hinterließ einen „regelrechten Saustall“, so die Polizei, und entfernte sich wieder über das offene Fenster.

Es wurden Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs aufgenommen. In keinem der Fälle ist ein Sachschaden entstanden.

Zeugen, die am Tatabend im Bereich Kirchweg etwas Verdächtiges festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Wasserburg unter Telefon 08071/91770 zu melden.