Buchhandlung Fabula in Wasserburg verlost 130 Bücher im Wert von 1.500 Euro

PR – Jedes Jahr können Grundschulklassen in der Buchhandlung Fabula eine Schnitzeljagd mitmachen und Bücher gewinnen. Im Rahmen der Aktion „Welttag des Buches – Ich schenk dir eine Geschichte“ melden Lehrerinnen und Lehrer ihre 4. und 5. Klassen zu dieser Aktion bei der Buchhandlung Fabula in Wasserburg an. Jedes Kind der Klasse erhält dann im Rahmen der Aktion ein Buch geschenkt.

Meist wird diese als Klassenlektüre gelesen und gemeinsam die Buchhandlung Fabula besucht, um mehr Rund um das Thema Buch und Buchhandlung zu erfahren. Dabei können die Schulkinder nach Herzenslust in Bücher Schmökern und die Buchregale Durchstöbern. „Wenn dann jedes Kind ein Buch gefunden hat, für das es sich interessiert, wird es ganz ruhig bei uns und die Kinder fangen an zu Lesen, erzählen sich gegenseitig was in ihrem Buch steht oder sind so vertieft, dass sie rundherum nichts mehr mitbekommen – das ist für uns eigentlich das Schönste, das zu erleben“, so Hildegard Wimmer, Inhaberin der Buchhandlung Fabula.

Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit in der Buchhandlung an einer Schnitzeljagd teilzunehmen.

An fünf Stationen gilt es kniffelige Fragen zu beantworten, die sich auf den Inhalt des geschenkten Buches beziehen. Dann gilt es den richtigen Lösungssatz zu finden und auf den Gewinnspielbogen zu übertragen. Alle richtigen Bögen gehen in einen Lostopf. Diesmal waren es rund 300 Stück. Und daraus wurden in diesem Jahr 130 hochwertigen Kinderbücher im Wert von insgesamt 1.500 verlost.

Eine Glücksfee hat die glücklichen Gewinner gezogen und diese sind nun (samt Lehrerinnen und Lehrer) am morgigen Mittwoch um 15 Uhr in die Buchhandlung Fabula, Wasserburg eingeladen. Jedes Kind darf sich ein Buch seiner Wahl vom Gewinntisch aussuchen.

Ein herzlichen Dank der Buchhandlung geht dabei an die Lehrerinnen und Lehrer, die ihren Schulkindern die Teilnahme an der Aktion „Welttag des Buches – Ich schenk dir eine Geschichte“ ermöglichen. „Es sind allesamt sehr engagierte Lehrerinnen und Lehrer, deren Herz für die Leseförderung und Bücher schlägt und denen es wichtig ist, ihren Schülerinnen und Schülern den Spaß am Lesen mit zu vermitteln“, so Wimmer. „Und jetzt freuen wir uns darauf, das die Kinder zur Gewinnübergabe kommen und hoffentlich viel Freude mit Ihrem gewonnen Buch haben.“

Auch im nächsten Jahr findet die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ rund um den Welttag des Buches am 24. April statt. Übrigens können an der Schnitzeljagd alle Kinder im Alter von ca. 9 bis 12 Jahren mitmachen, die im Aktionszeitraum in die Buchhandlung Fabula kommen.