Einsatz der Feuerwehren aus Schönberg, Bachmehring und Evenhausen um Mitternacht - Am Morgen musste auch die Ahamer Wehr ausrücken

 

Die Feuerwehren aus Schönberg, Bachmehring und Evenhausen wurden gestern Abend gegen 23.45 Uhr in den Eiselfinger Ortsteil Pollersham gerufen. Dort geriet nach einem Blitzeinschlag während eines kräftigen Gewitters eine Gartenhütte in Brand.

Ein aufmerksamer Anwohner konnte die Flammen mit Hilfe eines Feuerlöschers zunächst eindämmen. Durch die Feuerwehren mussten schließlich Teile der Holzverkleidung und des Dachs der direkt neben einem Garagen- und Werkstattgebäude stehenden Hütte geöffnet werden, um Glutnester ablöschen zu können.

Verletzt wurde laut Informationen vor Ort zum Glück niemand, es entstand Sachschaden vermutlich im vierstelligen Bereich.

Neben den Feuerwehren waren auch die Polizei sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Am heutigen Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr musste dann noch die Ahamer Feuerwehr ausrücken. Wohl ebenfalls in Folge des gestrigen Gewitters war in Aham ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt.