Sie reagierten schnell, zogen die 76-Jährige ans Ufer und alarmierten den Rettungsdienst per Notruf - Frau in Klinik gebracht

Eine 76-Jährige ging am gestrigen Montag-Nachmittag gegen 13.30 Uhr zum Schwimmen in den Waldsee im Gemeindegebiet von Schechen. Vermutlich aufgrund der großen Hitze und einer denkbaren Überbelastung wurde die Frau plötzlich im Wasser ohnmächtig und ihr Kopf samt Körper sackte in die Tiefe des Wasser ab. Mehrere anwesende Badegäste erkannten die Gefahrensituation zum großen Glück sofort, zogen die Frau aus dem Wasser in den Uferbereich und setzten den Notruf ab.

Der Rettungsdienst und Notarzt wurden verständigt, da die 76-Jährige auch am Ufer noch fortwährend ohnmächtig war. Kurz nach Alarmierung der Rettungskräfte kam die Frau aber wieder zu sich und wurde anschließend vom Rettungsdienst sowie Notarzt noch an der Unglücksstelle versorgt. Die Frau wurde zur weiteren medizinischen Beobachtung ins Klinikum Rosenheim gebracht.