Erfolgreiche Freiluft-Kulturreihe ging jetzt zu Ende - Ab sofort wieder Biergarten, den man zu jeder Zeit genießen kann ...

Nach der stimmungsvollen Freiluft-Kulturreihe des Kulturladens Ramsau (wir berichteten mehrfach) geht das Fichters in den normalen Biergartenbetrieb über. Der Kulturladen-Verein blickt zufrieden auf die zwei Veranstaltungswochen zurück.

Die Künstler gaben sich im wörtlichen Sinne die Klinke in die Hand: Zwei Wochen lang veranstaltete der Kulturladen Ramsau in Fichters Bio-Biergarten seine Konzertreihe. Jeder Abend war für sich etwas Besonderes, sagt Hans Reichl, der Vorsitzende des Fördervereins. Wobei auch immer das Damoklesschwert des unsteten Wetters über der Konzertfreude hing.

Fotos: Renate Drax

Zweimal musste man in den dafür reservierten Bürgersaal Haag umziehen, so fanden Altingers Sommerbrettl und Maxi Schafroth (siehe Fotos oben und unten) anstatt im nassen Biergarten im trockenen Bürgersaal statt.

Die anderen Konzerte konnten wie geplant unter freiem Himmel und bunten Wimpeln genossen werden.

Dreiviertelblut begeisterte zum wiederholten Male sein Publikum in Ramsau, ebenso wie die mystisch anmutenden Damen von Ganes – wie berichtet.

Sarah Lesch präsentierte ihre gesellschaftskritischen Texte wunderschön vertont und Dota legte mit ihrer glasklaren Stimme einen besonderen Zauber über den Samstagabend in Ramsau.

Ein Highlight für alle war auch das Konzert der Rapperin Fiva – in einem minutenlangen Spontan-Rap lobte sie die Stimmung und den schönen Ort in Ramsau.

Ganz verzaubert gaben sich auch die Besucher des Finalkonzertes: Das Gitarrenduo Café del Mundo beeindruckte mit seinen klangvollen Kompositionen. Ein würdiger Abschluss dieser Konzertreihe.

Das Fichters lädt nun wieder jeweils donnerstags bis sonntags ab 17 Uhr ein in den gemütlichen Biergarten, in dem auch Kinder viel entdecken können.

Der Hit: Außerhalb der Öffnungszeiten steht eine Selbstbedienungsbude, der sogenannte Schweinderlgarten, bereit – in dem die Gäste Getränke und kleine Salate nehmen und im aufgestellten Schweinderl bezahlen können.

So kann der Biergarten zu jeder Zeit genossen werden!

Mehr Infos unter www.fichters.bio.