Und das bei freiem Eintritt! Die Feuerwehr Rott lädt ab 18 Uhr herzlichst zum Ausklang ihrer großen Festwoche ein

Das schöne Rotter Feuerwehrfest zum 150-jährigen Jubiläum – es geht am heutigen Montagabend in Meiling zu Ende. Mit einem Knaller: Für den letzten Tag der Jubiläumswoche und somit den „Festausklang“ kommt der beliebte Kabarettist Christian Springer – bekannt aus Funk und Fernsehen. Und das bei freiem Eintritt!

Musikalisch umrahmt von der Rouda Blechblosn und zum Essen gibt’s des beste Kesselfleisch. Noch Fragen?

Da die Rotter Feuerwehr im Jahr 2020 ein neues Hilfeleistungs-Löschfahrzeug erhalten hat, wurde das altee Tanklöschfahrzeug an den Verein „Orienthelfer e. V.“ gespendet. Und der Vorstand dieser humanitären Einrichtung ist wer – ja, genau – der Christian Springer. Seit 2021 ist das Fahrzeug nun durch die Unterstützung seines Helfer-Teams im Libanon für eine Feuerwehr im Einsatz.

Springers humanitäres Engagement manifestierte sich 2012 in der Gründung des Vereins, um die zahlreichen, zivilen Opfer des syrischen Bürgerkrieges zu unterstützen. Unzählige Hilfslieferungen nach Syrien, Jordanien und vor allem in den Libanon hat der Kabarettist organisiert.

Und Rott hat seit der Spendenaktion Kontakt zu Christian Springer. Da ließ dieser sich nicht lange bitten, für ein Highlight zum Festausklang der Feuerwehrler zu sorgen. Im Laufe des Abends wird er immer wieder Einlagen aus seinen Programmen präsentieren.

Zusätzlich dürfen sich alle auf die musikalische Unterhaltung durch die Rouda Blechblosn freuen. Mit bayerischer sowie böhmisch-mährischer Musik begleitet die siebenköpfige Besetzung stimmungsvoll den heutigen Abend.

Auf geht’s zum großen Finale der Festwoche der Feuerwehr Rott am Inn!