Edlinger Firmgruppe übergibt Spendensumme von 650 Euro an den Partnerschaftsverein Volovec-Bad Endorf  

Die Edlinger Firmgruppe hilft den Menschen in der Ukraine. Hierzu wurde jetzt die stolze Spendensumme von 650 Euro an den Partnerschaftsverein Volovec-Bad Endorf übergeben.

Beim spontanen Treffen in Eiselfing hatten die vier Vertreterinnen der Firmlinge einen prall gefüllten Geldumschlag mit dabei. Erlöst wurden die Spenden im Rahmen von zwei Verkaufsaktionen nach Gottesdiensten in Edling (Foto). Die Besucher kamen so in den Genuss von frischen selbstgebackenen Muffins und füllten gleichzeitig den Spendentopf.

Cornelia Graf, Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, zeigte sich angesichts des sozialen Engagements der Jugendlichen sehr gerührt: „Dank eurer Spende können wir unter anderem Material für ein Krankenhaus kaufen, in dem Kriegsopfer medizinisch versorgt werden.“ Darüber hinaus seien dringend Lebensmittel erforderlich, um in die Region Volovec in der Westukraine geflohene Flüchtlinge dauerhaft zu verpflegen. „Und wir unterstützen ein Team junger mutiger Ärzte, die täglich unweit der Kriegsfront Verletzte behandeln.“

Foto (oben, von links): Sophie Singer, Cornelia Graf vom Partnerschaftsverein, Sarah Niedermaier, Fiona Bräustetter und Julia Singer bei der Spendenübergabe in Eiselfing.