Im September startet ein neues Angebot für Buben und Mädchen beim Kinderschutzbund Wasserburg

Draußen in der Natur und am Lagerfeuer wird mit den Kindern von sechs bis 13 Jahren das Thema Trennung und Scheidung aus einem neuen Blickwinkel betrachtet. Der Kinderschutzbund in Wasserburg wendet sich mit einem Kursangebot an Kinder, deren Eltern nicht mehr zusammenleben möchten.

Damit soll die für die Kinder besonders schwierige Situation als eine Aufgabe gesehen werden, die gemeistert werden kann. Im September startet ein neuer Turnus im BUND-Garten in Wasserburg.

Nach einem Kennenlerntreffen am 30. September beginnen die Treffen für die Kinder. Die fünf Termine finden jeweils am Freitagnachmittag von 15.30 bis 18.30 Uhr statt. Begleitend wird den Eltern intensive Arbeit in Gruppen- und Einzelgesprächen angeboten.

„Es sind noch Plätze frei und wir freuen uns darauf, zusammen mit den Kindern herauszufinden, welche Abenteuer sie in ihrem Leben schon erlebt haben. Wie haben sie diese gemeistert und wie kann ihnen das auch jetzt helfen? Das sind Themen, die wir uns spielerisch genauer anschauen werden“, so Andrea Gattinger und Jens Arimond.

Für weitere Informationen und Anmeldung steht Andrea Gattinger, Kinderschutzbund Rosenheim, unter Telefon 0170-3711774 oder Mail a.gattinger@kinderschutzbund-rosenheim.de zur Verfügung.