Wahrlich ein Grund zum Feiern: 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Rott - Gestern Abend der Auftakt

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rott oder anders gesagt: 54.750 Tage, seitdem die Feuerwehr in Rott rund um die Uhr zu jeder Zeit im Notfall bereit steht. Während dieser Zeit hat die Feuerwehr so einiges erlebt und zahlreiche Einsätze gemeistert. Ursprünglich für das Jahr 2020 geplant, wird nun zwei Jahre später die Bevölkerung aus Nah und Fern dazu eingeladen, gemeinsam 150-jährige Geschichte zu feiern.

Gestern ging’s los: O’zapft is! Durch den Rotter Bürgermeister Daniel Wendrock – auf dem Foto 3. von links neben dem Rotter Feuerwehr-Vorstand Herbert Lunghammer (2. von links) stehend. Manfred Lunghammer (3. von rechts) ist der Kommandant der aktiven Feuerwehrler in Rott.

Noch bis zum kommenden Montag begrüßt der Rotter Feuerwehr-Verein im Festzelt in Meiling herzlichst seine Gäste.

Alle Infos unter

https://festwoche2022.de.

Foto / Plakat: Feuerwehr Rott