... überführt gestern Abend eine Schlüssel-Diebin - 42-jähriger Fahrer aus Tirol alarmiert Polizei

Am gestrigen Donnerstagabend hat ein 42-Jähriger aus Tirol sein Lieferfahrzeug im Bereich der Rosenheimer Bahnhofstraße entladen. Hierbei bemerkte er, dass die Beifahrertür plötzlich offen stand und dass mehrere Schlüssel fehlten, die auf den Sitzen lagen. Im Fahrzeug war eine Überwachungskamera eingeschaltet, deren Bildmaterial sich der 42-Jährige schnell ansah. Hier konnte er auch die Schlüssel-Diebin erkennen …

… die er in unmittelbarer Nähe noch vor Ort bemerkte. Er verständigte sofort die Polizei. Die Beamten trafen dann auf eine 34-Jährige aus Rosenheim.

Da die Polizei das Video-Material ausgewertet hatte, konnte der Frau eindeutig der Schlüssel-Diebstahl nachgewiesen werden. Der Grund für die Tat könnte mitunter an dem übermäßigen Alkoholkonsum der Dame gelegen haben, so die Polizei am heutigen Freitagmorgen.

Nach den notwendigen Formalien wurde die 34-Jährige mit einer Anzeige wegen Diebstahls noch vor Ort entlassen.