Anton Wimmer, Florian Schreyer, Willi Oberland, Hans Schreyer und Florian Sanftl gewinnen Dorfmeisterschaft im Stockschießen - Schönes Turnier mit 14 Teams

Nach zweijähriger Pause konnten die Stockschützen aus Albaching nun endlich wieder ihre Dorfmeisterschaft um den Wanderpokal der Gemeinde Albaching austragen – zum bereits 26. Mal. Die Vorkämpfe zwischen den insgesamt 14 teilnehmenden Teams wurden an zwei Tagen ausgetragen. Die hier jeweils ersten vier Plätze und die beste fünft-platzierte Mannschaft nahmen dann am großen Finaltag teil.

Nach vielen spannenden Spielen standen im Neuner-Turnier der Endrunde die Sieger fest – es ging knapp her – die Stocknote musste entscheiden.

Platz 1 holte sich der Krieger- und Soldatenverein mit 10:6 Punkten und einer Stocknote von 2,143 vor den

Tennis-Cracks des SV Albaching mit 10:6 Punkten und einer Stocknote von 1,175!

Dritter wurde das Team der Berger Dart Open II mit ebenfalls 10:6 Punkten und einer Stocknote von 0,964.

Gruppenbild mit den Siegern in Albaching von links Franz Schwimmer, 2. Vorstand der Stockschützen Albaching, mit dem erfolgreichen Quintett Anton Wimmer, Florian Schreyer, Willi Oberland, Hans Schreyer sowie Florian Sanftl und mit Altbürgermeister Franz Sanft, der den Siegerpokal gerne überreichte.

Für jeden Schützen, der am Turnier teilgenommen hatte, gab es einen Sachpreis und für die Siegermannschaft zusätzlich den begehrten Wanderpokal.

Der Schneiderpreis ging an das Team der Albachinger Fußball-Abteilung.

Stockschützen-Abteilungsleiter Willi Oberland bedankte sich herzlichst bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie bei allen, die zum Gelingen des schönen Turniers beigetragen hatten …

Traudl Stöckl