Konzert des Wasserburger Kult-Chors „Zappndudap" begeistert Besucher im Edlinger Krippnerhaus

Unter dem Motto „Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein“ fand das  Konzert des Wasserburger Kult-Chors „Zappndudap“ wieder im Edlinger Krippnerhaus statt. Es war ein bunter Strauß an Songs und Melodien der Pop- und Jazz-Musikgeschichte, ausgewählt und perfekt arrangiert vom Chorleiter Ernst Hofmann, so dass wieder ein typischer unverwechselbarer Zappndudap- Sound entstand.

Den zahlreich erschienen Freundinnen und Freunden des Chores und der beiden Veranstalter wurden altbekannte Stücke wie das „Inntro“, eine Liebeserklärung an die Stadt Wasserburg oder der Happy-Song von Pharrell Williams geboten. Dazu kamen zahlreiche neue Lieder wie beispielsweise der „Gscheidhaferl-Kanon“. Philipp Bachmann glänzte nicht nur als versierter Tenor, sondern führte mit launigen Ansagen durch das Programm.

Der Chor konnte sein Publikum begeistern und berühren, so dass am Ende des Konzerts nach kräftigem Beifall und Standing Ovations als Zugabe das Stück „Einfach sein“ von Willy Astor gefordert wurde. An diesem Abend gingen alle bewegt und glücklich nach Hause, was sich auch in den reichlichen Spendengaben zugunsten des Projektes „Stiftung Freunde“, ein Präventionsangebot zur Förderung der Lebenskompetenzen für Kinder im Vorschulalter zeigte.

Der Rotary Club Wasserburg und der Aktionskreis Edling Kultur und Heimat sorgten in bester Zusammenarbeit für die Bewirtung der Gäste und die Organisation des gelungenen Abends.